fb-pixel

Wie gesund ist denn der Käse?

Ein echter Almkäse ist frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen und genmanipulierten Zusatzstoffen.

Bergkäse ist sehr gesund!

 

Er enthält, je nach Sorte, bis zu 35 Prozent Eiweiß, was mehr ist, als zum Beispiel in einem Steak enthalten sind. Gleichzeitig weist er aber, durch die lange Reifezeit, einen sehr niedrigen Kaloriengehalt auf. Das Eiweiß ist zudem biologisch hochwertig - fast alles lässt sich in körpereigene Proteine umwandeln.

Bergkäse ist auch eine wahre Vitaminbombe!

Vitamin A, was wichtig ist für eine gesunde Haut, liefert er in hoher Konzentration. Dadurch ist man im Winter auch gut vor Infekten geschützt. Er ist reich an Kalzium, das unverzichtbar für gesunde Zähne und Knochen ist und die Muskel- und Nervenfunktion positiv beeinflusst. Und er liefert auch das "Power-Vitamin" B2, was eine Schlüsselfunktion beim Energiestoffwechsel übernimmt.

Was Viele freuen dürfte:

Beim Genuss von unserem Käse sündigen Sie nicht! Anders, als oft fälschlicherweise angenommen, ist Käse einer der besten Lieferanten für konjugierte Linolsäuren. Diese Fettsäuren senken die Körperfettmasse und helfen dadurch sogar beim Abnehmen!

 

Käse ist ein gesundes Nahrungsmittel!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Öfter mal was Gutes genießen! Unser Newsletter