0 Produkt(e) - 0,00€

Geschichte

Unterkategorien

Die Entstehung von Käse

Die Entstehung von Käse
Käsegeschichte Die Wiege des ersten Käses dieser Welt stand zwar im Nahen Osten, doch erst im gemäßigten Klima Europas konnte er sich  zu der Delikatesse entwickeln, die wir heute kennen.   Eine große Rolle spielten dabei die Klöster, wo das Herstellungsverfahren für zahlreiche Käsesorten entwickelt und verfeinert wurden. Die zeitgleiche Blüte…

Räuchergeschichte

Räuchergeschichte
Räuchergeschichte Mit der Beherrschung des Feuers wurde es dem Menschen möglich, den dabei entstehenden Rauch auch für die Haltbarmachung und geschmackliche Verbesserung seiner Lebensmittel zu nutzen. Das frische Fleisch der Tiere wurde getrocknet, über offenem Feuer geräuchert und so haltbar gemacht.   In Mitteleuropa sind die ersten Selcher aus der Zeit Karl…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.