Kalamata Oliven 140 g

- Artikel-Nr.: SW10207
Kalamata Oliven
Die schwarzen Oliven stammen aus der Region Kalamata im Süden Griechenlands. Seit der Antike sind sie für ihren einzigartigen Geschmack bekannt.
Trockene, heiße Sommer und kühle Winter, mit Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, beeinflussen die besondere Qualität dieser Früchte.
Die „Kalamata-Olive“ ist eine violett-schwarze, mandelförmige Olive die sich durch ihre geschmeidigen Konsistenz und einem ausgeprägten, fleischigen Geschmack auszeichnet.
Füllmenge: 140 g
Abtropfgewicht:100 g
Der Name DIE KÄSEMACHER spiegelt unsere Philosophie wieder: handwerkliche, regionale Tradition, Liebe zu Natur und Tier sowie wahre Leidenschaft fürs Käsemachen. Alles begann mit einem Mann und seinem Traum: Hermann Ploner und seiner Idee, in Handarbeit einen Mischkäse aus Schaf- und Kuhmilch zu machen. Heute vermittelt seine Tochter Doris Ploner als Geschäftsführerin unseren Kunden, dass hier Menschen mit Liebe und Leidenschaft zu ihren Produkten am Werk sind. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich dem „Geschmackserlebnis Käse“ und garantieren beste Qualität.
Ganz nach dem Motto: Alle Leidenschaft dem feinen Geschmack!
Spezifikationen
Herkunft: Österreich/Niederösterreich
Zutaten: 71 % schwarze Oliven, 29 % Rapsöl, Kräuter, Konservierungsstoff: Sorbinsäure, Benzoesäure.
Entsteinte Oliven können Kerne und Kernreste enthalten.
Allergene
Gluten- und laktosefrei
Vegan
Nährwerte
Nährwerte pro 100 g
Brennwert: 896 kj / 216 kcal
Fett: 22 g, davon gesättigte Fettsäuren: 2,5 g
Kohlenhydrate: 5,3 g, davon Zucker: 0 g
Eiweiß: 0,6 g
Salz: 5,5 g